Überspringen zu Hauptinhalt
If 2 Label B-Seite

Vinylrausch #37 – Eine arrangierte Review

Der arrangierte Rausch war ein furioser Ausflug in den elektrisch verzerrten Jazz-Rock zwischen 1970 und 2017
1970
If - If 2

If 2 war unser Album des Monats beim arrangierten Rausch #37 – ein energetisches Highlight des Jazz-Rock.

1975
Don Sebesky – The Rape Of El Moro

The Rape of El Moro mischte Big-Band Sounds mit elektrisch verzerrten Instrumenten und Rock-Beat. VR #37

2017
Aquaserge - laisse ça être

laisse ça être hat uns beim arrangierten Rausch #37 und beim VR #38 mit irren Soundideen entzückt.

Cover Islands King Crimson

King Crimson – Islands (1971)

Wie versprochen: King Crimson. Mit schöner Musik. Wir haben auf dem Vinylrausch VII die ersten Seite gehört - auch für ProgRock-Skeptiker war das ein Erlebnis!

Frank Zappa – One Size Fits All

Der vielschichtige Klassiker One Size Fits All wurde beim Vinylrausch I komplett angehört - und hat einige kritische Ohren für die Musik von Frank Zappa erwärmen können...
Frontcover Queen - A Night At The Opera

Queen – A Night At The Opera

Schon wegen ‘Bohemian Rhapsody‘ ein Meilenstein der Rockmusik: A Night At The Oper haben wir beim ersten Vinylrausch überhaupt gehört! Eine ausführliche Analyse gibt es in der ersten Ausgabe des Vinylrausch Musikmagazin.
An den Anfang scrollen
Suche