Überspringen zu Hauptinhalt

Aquaserge – laisse ça être (2017)

Cover Aquaserge Album 2017Backcover Aquaserge Album 2017

Seite A
Tour du monde 4:08
Virage sud 4:05
Tintin on est bien mon loulou 6:02
Si loin, si proche 8:26

Seite B
C’est pas tout mais 5:41
L’ire est au rendez-vous 5:42
Charme d’orient 5:31
Les yeux fermes 6:39

Was für eine Mischung! Psychedelische Grooves zum Mitwippen, schneidend klare Bläsersätze, ein verzerrtes Vibraphone, treibende Beats, ein endloses Riff, darüber sphärischer, im Echo verhallender Gesang – die Beschreibung könnte endlos weitergehen. Das, was früher vielleicht mal Jazz-Rock gewesen gewesen sein könnte, mutiert hier zu zugänglich-schrägem Art-Pop und wird damit großes Kino für die Ohren.

Das Album besteht auch einer endlosen Reihe von Überraschungen, Andeutungen und Versprechungen, die es beim genauen Hin-Hören in der Verweigerung eines eindeutigen Stils alle einlöst. Wir werden darum den Titel des Albums (Übersetzt: Kümmer dich nicht darum) NICHT ernst nehmen und uns ganz im Gegenteil dieser Entdeckung intensiv widmen!

Vinylrausch #37
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche