Überspringen zu Hauptinhalt

Der Vinylrausch ist gefährdet. Wir brauchen Eure Hilfe und Ideen! Infos hier.

If – If 2 (1970)

If ist eine englische Jazz-Rock Formation, deren Jazz-Einflüsse deutlicher hörbar sind: die Improvisationen sind freier und der Sound der Holzbläser individueller als bei ihren Amerikanischen Genre-Kollegen.

Shawn Phillips – The Second Contribution

Von Bill Graham ist er als »das am besten gehütete Geheimnis« in der Musik bezeichnet worden. Shawn Phillips war Anfang der siebziger Jahre mit seinen freien psychedelischen Folksongs ein Geheimtipp für Musikenthusiasten.

Frank Zappa – Apostrophe(‚) (1974)

Bei Apostrophe (‘) steht das Leerzeichen für ein Traumspiel, in dessen Entwicklung unser Augenlicht durch »doggie wee-wee« gefährdet sein und unserer Seele von zwielichtigen Aposteln ewiges Leben versprochen werden wird.

Neu! – Neu! (1972)

Nach ihrer Trennung von Kraftwerk haben Michael Rother und Klaus Dinger im Dezember 1971 zusammen mit Conny Plank die Aufnahmen…

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche