Überspringen zu Hauptinhalt

Der Vinylrausch ist gefährdet – aber wir haben einen Plan: Infos hier.

If – If 2 (1970)

If ist eine englische Jazz-Rock Formation, deren Jazz-Einflüsse deutlicher hörbar sind: die Improvisationen sind freier und der Sound der Holzbläser individueller als bei ihren Amerikanischen Genre-Kollegen.

Manfred Mann Chapter III – MMCIII (1969)

Also, aus dem experimentellen Zeitgeist heraus entstand eine sensationelle Melange aus Rock und Jazz, aus Prog und Fusion. Chapter Three waren die radikalsten und perfektesten, denn der Sound ist große Klasse. Zwei Alben, die kaum jemand kennt, irgendwie vergessen, aber großartig.

Steely Dan – Countdown to Ecstasy (1973)

Auch Steely Dan lassen ihr zweites Album aufregend lässig klingen, Countdown To Ecstasy ist ein weiteres überraschendes Klangbeispiel für einen gelungenen Genremix zu Anfang der 70er. Eine aufregende Mischung aus...
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche