Skip to content

Der Rausch ist zurück!

Wir können es selbst noch nicht richtig glauben, aber wenn alles glattgeht, wird es am 19. August um 19:30 Uhr wieder einen Vinylrausch geben. Mit allem Drum und Dran: im Sputnik, von Vinyl, laut – und zusammen!

Zu dieser Feier der Wiedergeburt des Vinylrausch legen wir zuerst eine weiße Soul-Band auf. Für ihr zweites Album ‘Ecology’ haben Rare Earth 1970 nur Hits aufgenommen – und dabei sogar einen Folkrock-Song von Crosby, Stills & Nash in einen groovenden Dance-Track verwandelt.

Damit kommen wir auf die Spur eines vor kurzem 50 Jahre alt gewordenen Meisterwerks: Crosby, Stills & Nash sind 1970 über ihren Ego-Schatten gesprungen und haben ihren vielstimmigen Harmoniegesang mit einem schönen Falsett und einer krachenden E-Gitarre angereichert: ‘Dejá Vu’, das Debüt zusammen mit Neil Young, wird mit Klassikern wie ‘Our House’, ‘Woodstock’ oder dem noch immer packenden ‘Almost Cut My Hair’ unser Album des Monats sein!

Israel Nash hat 2015 mit ‘Silver Season’ ein großartiges, modernes Folkrock-Album veröffentlicht. Mit Songs, die nach Gestern und Heute klingen, nach Schmerz und Erlösung, nach Authentizität und psychedelischer Verwirrung. Auch dieses Album werden wir zur Feier unserer Wiedergeburt ganz hören!
Macht euch bereit, der Rausch ist zurück! Natürlich unter Berücksichtigung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen … ;-)

Ihr könnt euch für diesen ‚haarigen‘ Rausch jetzt hier anmelden!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. 23. August 1974
    Tampa Stadium, Tampa/Fl., USA
    The Band, Jesse Colin Young, CSN&Y
    15 Jahre alt – ein Traum

    19. August 2021
    Sputnik, Berlin/Berlin, Germany
    Vinylrausch (Rare Earth, CSN&Y, Israel Nash)
    62 Jahre alt – ein Hörgenuss allererster Sahne, ein Klangerlebnis und eine „Neu“entdeckung eines über die 47 Jahre begleitenden Meisterwerkes

    „I nearly cut my hair“: Nein, ich höre noch gut und Sachen, die ich noch nie gehört habe!
    Danke Jörg für diesen Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche