Überspringen zu Hauptinhalt

BLOWN AWAY - Der Dokumentarfilm über zwei Segler, die 4 Jahre um die Welt segeln und dabei Expedition Music aufnehmen ist jetzt im Kino!

Manfred Mann Chapter III – MMCIII (1969)

Also, aus dem experimentellen Zeitgeist heraus entstand eine sensationelle Melange aus Rock und Jazz, aus Prog und Fusion. Chapter Three waren die radikalsten und perfektesten, denn der Sound ist große Klasse. Zwei Alben, die kaum jemand kennt, irgendwie vergessen, aber großartig.

Steely Dan – Countdown to Ecstasy (1973)

Auch Steely Dan lassen ihr zweites Album aufregend lässig klingen, Countdown To Ecstasy ist ein weiteres überraschendes Klangbeispiel für einen gelungenen Genremix zu Anfang der 70er. Eine aufregende Mischung aus...

Hooffoot – Hooffoot (2015)

Die erste Seite dieser Platte haben wir beim Vinylrausch III gehört. Hooffoot waren Geheimtipp und Überraschung: ihre ausdauernde Klangskulpturen und erinnern an Soft Machine, Weather Report oder das Grand Wazoo Orchestra.

Blood, Sweat and Tears – BST (1968)

Diesen Klassiker haben wir beim Vinylrausch III komplett gehört! B,S & T waren 1970 Album des Jahres und wurden mit drei Grammys ausgezeichnet - und es hat sich tatsächlich gelohnt, sich diesen Klassiker mal wieder komplett anzuhören!
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche