Skip to content

Der schwarze Vinylrausch #62

Ein Ausrufezeichen und gleichzeitig der nächste Mosaikstein in unserer musikalischen Tour durch die Rockgeschichte ist John Cales und Terry Rileys Church of Anthrax. Für das Musikmagazin Sounds gehört es seit 1971 in jede Rocksammlung, für Lüül und die jungen Musiker von Agitation Free war es ein maßgeblicher Einfluss auf ihr Debüt Malesch, für uns wird es eine aufregende Schlangenbeschwörung in der Kirche des Vinyls werden.

Die drei Norweger von The Low Frequency in Stereo könnten die Enkel der amerikanischen Minimalisten sein. Mit Traveling Ants Who Got Eaten by Moskus haben sie aus ihren Liveauftritten einen unheimlich groovende Genremix geschaffen, der ganz ferne Ziele anzustreben scheint.

Für das geniale Debüt von Culk, das schon fünf Jahre alt ist(!), jetzt den Begriff Postrock ins Spiel zu bringen, scheint müssig – denn zu diesem Genre könnten dann gleich alle drei Alben gehören. Culk haben 2019 an Krautrock, Psychedelic und Minimalismus angeschlossen und werden uns mit ihrer träumerischen Dynamik aus dem schwarzen Rausch wieder ans Licht führen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche