Überspringen zu Hauptinhalt

Der graue Rausch – Vinylrausch #43

Wir haben es getan – und wir werden es wieder tun: sicher, laut und begeistert am Donnerstag, 16.12.21 um 19:30 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr im Sputnik-Kino.

Mit dem Vinylrausch #43 werden wir in ein Land der Gegensätze aufbrechen: Der graue Rausch entführt uns ‘In The Land of Grey and Pink’ (1971). Caravan haben auf ihrem Canterbury-Klassiker versucht, aus einer komplexen Mischung aus graden Rhythmen, schrägen Orgelsounds, Flötenimprovisationen und nervösen Hi-Hat Schlägen leichte Popsongs zu formen. Es ist ihnen gelungen: ein absolutes Lieblingsalbum zur Feier seines Fünfzigsten als Album des Monats.

Noch poppiger wird es bei 10cc: auf ‘The Original Soundtrack’ (1975) präsentieren sie uns den perfekten Popsong. Vor ‘I’m Not In Love’ aber werden wir mit einem orientierungslosen Amerikaner nachts durch Paris taumeln: großes Kino für die Ohren! Zum Abschluss nehmen wir uns im Dezember dann wie versprochen noch die zweite Seite von Jerskin Fendrix beeindruckendem Album ‘Winterreise’ (2021) vor: moderne Popmusik ohne Grenzen.

 

Das Ganze natürlich ›save&sound‹ nach 2G+Test Regel – anstecken können wir uns woanders …

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen
Suche