Überspringen zu Hauptinhalt

Jack Bruce – Things We Like (1970)

Jack Bruce Things We Like AlbumcoverJack Bruce Things We Like Albumcover

Seite A
Over the Cliff 2:56
Statues 7:35
Sam Enchanted Dick 7:28
Sam Sack
Rill’s Thrills
Born to be Blue 4:26

Seite B
HCKHH Blues 8:59
Ballad for Arthur 7:42
Things We Like 3:38

Stücke von Jack Bruce sind von Colosseum immer wieder gespielt worden. So beginnt die zweite Seite von Daughter Of Time mit dem Jack Bruce-Song ‘Theme for an Imaginary Western’ – und bei ihrem Live-Auftritten auf der Zappanale 2011 sagte Jon Hiseman einen Song des »wundervollen Jack Bruce« an.

Der große Erfolg, den Cream als eines der ersten Power-Trios der Rockgeschichte zwischen 1966 und 1968 hatten, gab Jack Bruce die Freiheit Ende 1968 ein ungewöhnliches Jazz(rock)-Album aufzunehmen. Auf Things We Like sind Jon Hiseman und Dick Heckstall-Smith von Colosseum dabei, zusammen mit dem jungen, noch weitgehend unbekannten John McLaughlin. Die drei Musiker kannte Jack Bruce aus der Graham Bond Organisation.

Things We Like ist ein erstaunliches Album, auf dem großartige Musiker von Jack Bruce und seinem Kontrabass auf den schmalen Grat zwischen progressivem Rock und freiem Jazz getrieben werden.

Vinylrausch #34
Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche