Skip to content

Lee Fields – Faithful Man (2012)

Seite A
Faithful Man 4:05
I Still Got It 3:36
You’re The Kind Of Girl 4:00
Still Hanging On 3:28
Intermission 1:59

Seite B
Wish You Were Here 4:12
Who Do You Love 2:50
Moonlight Mile 3:37
It’s All Over (But The Crying) 4:09
Walk On Thru That Door 5:38

Lee Fields ist und bleibt ein Geheimtipp. Er ist einer der letzten Überlebenden aus der großen Ära des Soul, unermüdlich auf Tour und auch in Berlin schon diverse Male zu hören gewesen. Wiederentdeckt wurde er von dem New Yorker Label Truth & Soul, deren Hausband seine prägnante Stimme in einen dichten und dabei erstaunlich sparsamen Sound packt.

Fields ist ein wahrer Faithful Man, der schon Ende der Sechzigerjahre einzelne Singles veröffentlicht hat und diesem Sound des frühen Soul bis heute treu geblieben ist. Die Hausband seines Labels Truth & Soul ist ein kongenialer Partner für ihn und seine immer wieder an James Brown erinnernde Stimme: Ob schwülstig mit Streichern, dezent mit Tablas und Piano oder effektiv packend mit scharfen Bläsersätzen, diese Band kann alles spielen. Faithful Man ist ein Album ohne Fehl und Tadel, jeder Song ein Hit!

Vinylrausch #58
1. Lee Fields – Faithful Man (2012)
2. Deodato 2 (1973)
3. The Temptations – Materpiece (1973)
4. Musik, Schweiß und Seele – der Vinylrausch #58
5. Review des sonnigen Vinylrausch #58

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche