Überspringen zu Hauptinhalt

Jethro Tull auf Europatour 2022

Es ist schon faszinierend, dass es immer noch Band gibt, die auch fünfzig oder sogar sechszig Jahre nach ihrer Gründung noch auf der Bühne stehen. Meist haben sich die Frontmänner erstaunlich gut gehalten, wie man unlängst wieder mal bei Mick Jagger oder Robert Fripp sehen konnte.

Auch Ian Anderson von Jethro Tull ist unermüdlich und wird in diesem Herbst wieder kreuz und quer durch Deutschland touren. Auftritte sind u.a. in Dresden, Leipzig oder Schwerin angekündigt. Zu hören gibt es wohl einen Querschnitt durch die Höhepunkte der Band – und als Zugabe dann die beiden ikonischen Songs Locomotiv Breath und Aqualung vom gleichnamigen Album.

Sicher wird auch ein Teil der sich über zwei Plattenseiten erstreckenden Kompostion Thick As A Brick auf der Setliste stehen – ob und welcher es war, werden wir von Konzertbesuchern eine Woche nach dem Auftritt in Berlin beim Vinylrausch #49 hören.

Da gibt es dann das originale Werk in voller Länge und der ursprünglichen Besetzung der Band zu hören. Wir freuen uns darauf.

Jethro Tull Tourdaten: https://jethrotull.com/tour-dates/

Berliner Konzert am 12.10. im Admiralspalast

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen
Suche