Überspringen zu Hauptinhalt

Chucho Valdés – afro-kubanische Rhythmen live im HKW

Chucho Valdes live im HKWUnd noch ein Konzerttipp, der perfekt zu unserem aktuellen Programm beim Vinylrausch #50 passt: Chucho Valdés stellt am Freitag, 25.11.22 im Berliner Haus der Kulturen der Welt seine Big-Band Komposition ‘The Creation‘ vor.

Afro-kubanische Rhythmen gemischt mit Jazz-, Klassik- und Rock-Elementen und das Ganze von einer fantastisch eingespielten Big-Band präsentiert – wie man hier in einem ganz aktuellen Mitschnitt aus Montreux sehen und hören kann: https://youtu.be/bvxKZo2Q3uo

Und damit nicht genug: der 80-jährige Valdés ist 2019 zum ersten Mal mit dem gleichaltrigen, aber leider 2021 verstorbenen Chick Corea im Duett aufgetreten. Auch das ein beeindruckendes Konzert: https://youtu.be/D8J0xLCUBJk

Als Abschluss und Höhepunkt zu unserem Thema beim Vinylrausch #50 (hier geht es zur Review …) kann ich nur dringend empfehlen, sich Chucho Valdés und sein Orchester am Freitag nicht entgehen zu lassen! Wir sehen uns …

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen
Suche