Mitchell wechselt die Perspektiven und gibt den Backgroundmusikern neue Freiheiten. Ein weiteres Meisterwerk einer der kreativsten Frauen auf den Siebzigerjahren.
The B 52’s – The B 52’s (1979)


Seite A
Planet Claire 4:35
52 Girls 3:34
Dance This Mess Around 4:36
Rock Lobster 6:49
Seite B
Lava 4:54
There’s A Moon In The Sky (Called The Moon) 4:54
Hero Worship 4:07
6060-842 2:48
Downtown 2:57
Post-Punk, der mit den musikalischen Versatzstücken der frühen Hitparaden-Beatles spielt. Weißer Funk, der endlich Spaß haben will. Quitschbunte Verkleidungskünstler, die ihre Homosexualität noch entdecken werden. Die eine Seite der New Wave, die offensiv Retro ist: Rock Lobster und Planet Claire waren 1979 nicht nur John Lennons Lieblingsstücke!
Wir werden hören, ob an diesen Ohrwürmern noch etwas dran ist. Oder ob es doch nur noch „ein rollendes Fest [ist], das gute Laune verbreitet“ – so kommentiert der Musikexpress die letzte Tour der B 52’s, die sie im Juni auch nach Berlin bringen wird.
1.
The B 52’s – The B 52’s (1979)
Comments (0)