Von den Experimenten der musikalischen Pioniere, über einen künstlerischen Höhepunkt hin zu einer modernen Neuinterpretation des Progrock beim runden Vinylrausch #78.
Review VR #35 – 1: Die Auferstehung im Psycho-Rausch
Beim Vinylrausch #35 haben wir uns mit einer neuen Anlage neu erfunden. Zum ersten Mal kam dieses musikalische Gespann zum Einsatz:
Als Verstärker ein Yamaha AS2000, ein Vollverstärker der Spitzenklasse, der besonders für seinen hochwertigen rausch- und brummfreien Phono-Vorverstärker gelobt wurde.- Als Plattenspieler haben wir jetzt einen neuen Klassiker: den Pro-Ject »The Classic«, einen soliden, in schlichtem Retro-Design gehaltenen Spieler mit einem ausgeklügelten Dämpfungssystem.
- Dazu unsere bewährten Hans-Deutsch-Boxen mit einem schön aufgelösten Sound besonders bei differenzierten Musikpassagen.
Noch ist die Vinylrausch-Anlage nicht bezahlt, aber immerhin sind allein an diesem Abend mehr als dreihundert Euro zusammengekommen – allen Spendern, die sich an den Kosten beteiligt haben, herzlichen Dank!! Ich hoffe, das wir die noch offene Summe in den nächsten Monaten auch noch zusammenbekommen. Infos zu unsere Finanzierungskampagne findet ihr hier.
Passende Beiträge:
Ein schöner Bogen voller Kontraste vom Dylan der Sechziger über die düsteren Stooges zu der mit Dylan aufgewachsenen PJ Harvey
1965
Bob Dylan – Highway 61 Revisited
Highway 61 Revisited ist eine Ikone der Rockgeschichte. Wir haben den rumpelnden Rock und die vielseitigen Sprachbilder sechzig Jahre nach seinem Erscheinen beim feurigen VR #77 erleben dürfen.
1970
The Stooges – Funhouse
2000
PJ Harvey – Stories From The City, Stories From The Sea
Stories From The City, Stories From The Sea ist das Album einer Künstlerin, die mit einer “Dylan-Diät” aufgewachsen ist: packende Popsongs mit erstaunlich süßen Melodien beim feurigen VR #77

Comments (0)