skip to Main Content

BLOWN AWAY - Dokumentarfilm über zwei Segler, die 4 Jahre um die Welt segeln und dabei Expedition Music aufnehmen– UNTERSTÜTZEN!

Der Vinylrausch findet jeden dritten Donnerstag im Monat statt, den aktuellen Termin findet ihr auf der Startseite und unter News und Termine.

Los geht es um 19:30 Uhr!

Unser Rauschort ist das Sputnik Kino am Südstern,

Höfe am Südstern, 3. Hinterhof, 5. Stock
Hasenheide 54
10967 Berlin-Kreuzberg

Zugänglich auch über:
Körtestraße 17

Nina Hagen Band - Plattenlabel

Beschreiblich weiblich – Review Vinylrausch #24

Das 40jährige Jubiläum hat NINA HAGEN BAND zum Album des Monats beim Vinylrausch #24 gemacht. Damit war das Thema gefunden: für den «unbeschreiblich weiblichen» Rausch ging der Blick einmal zurück auf eine andere weibliche Ikone der deutschen Rockmusik und dann nach vorn auf eine beindruckend freie Kapellmeisterin, die 2016 ein modernes Meisterstück vorgelegt hat.

Der Betty/Miles – Rausch

Beim Vinylrausch #25 haben wir das perfekte Gegenmittel gegen diesen grauen und nassen Januar: von jazzigen Ambient-Sounds über funkigen Südstaaten-Rock zur Funk-Queen der 70er!

Der letzte und der erste Rausch

Einige werden es kommen sehen, mache vielleicht sogar befürchtet haben: wir werden dieses Jahr nüchtern…

Back To Top
Close search
Suche