Skip to content

Pink Floyd – Meddle (1971)

Auf den Spuren des Lebens: Pink Floyd horchen in einen Ocean aus langen rhythmischen Wellen hinein, dessen Wellenkämme Gischt aus elektronischen Sounds versprühen.
The Who, Whos Next Cover

The Who – Who’s Next (1971)

Eines der prägenden Alben der Rockmusik und eines der besten von The Who. Mit Baba O'Riley, Win' Get Fooled Again und Bargain sind einige der stärksten Songs der Who darauf zu finden.

Yes – The Yes Album (1971)

Wieder eines dieser Alben, das man nie komplett gehört haben muss, dessen Stücke man aber trotzdem alle kennen kann: weil sie auf Partys rauf und runter gespielt wurden, weil sie unerkannt und unbenannt auf vielen Mix-Cassetten und Radiomitschnitten aufgetaucht sind

Led Zeppelin – Untitled (IV) (1971)

Unerklärlich, das dieser Meilenstein bisher noch auf keinem Vinylrausch zu hören war! Led Zeppelin haben es mit ihrem vierten Album, das Untitled ist, aber entweder IV, Four Symbols oder Zoso genannt wird...
Cover Meddle

Pink Floyd – Meddle (1971)

Anfang der 70er enstehen eine Unmenge an Stilen innerhalb der Rockmusik. Pink Floyd kreierten mit Meddle das Sub-Genre des Space-Rock.
An den Anfang scrollen
Suche