Skip to content

Kate Bush – The Kick Inside (1978)

Seite A
Moving 3:01
The Saxophone Song 3:51
Strange Phenomena 2:57
Kite 2:56
The Man with the Child in His Eyes 2:39
Wuthering Heights 4:28

Seite B
James and the Cold Gun 3:34
Feel It 3:02
Oh to Be in Love 3:18
L’Amour Looks Something Like You 2:27
Them Heavy People 3:04
Room for the Life 4:03
The Kick Inside 3:30

Sie wurde schon früh von David Gilmore gefördert und hat dann auch mit gerade mal 20 Jahren ein erstaunlich reifes Album als Debüt eingespielt.

Für Ende der 70er Jahre ist The Kick Inside ein ungewöhnlich selbstbewußter Genremix, der auch heute noch ähnlich modern klingt wie The Dark Side… – und doch auch schon 1973 hätte enstanden sein können. Zeitlose Musik mit furiosen Orchesterklängen und überraschender Dramatik.

Vinylrausch #23
1. Kate Bush – The Kick Inside (1978)
2. Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon (1973)
3. Maquina – Why? (1970)
4. Der dunkle Rausch
5. Vinylrausch #23 – Review

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche