Skip to content

Der hypnotische Vinylrausch #59

Im Oktober hebt der hypnotische Vinylrausch #59 am Donnerstag,26.10. ab und befördert die Zuhörer mit drei Alben in andere Sphären. Pink Floyd entführen uns mit ihrem epischen Prog-Gedicht ‘Echoes’ vom Album Meddle (1971) unter die Wasseroberfläche und in andere Bewusstseinszustände.

Die Berlin Band Agitation Free wird im November ein neues Album herausbringen. Auf ihrem von Pink Floyd beeinflussten Meisterwerk ‘Malesh‘ von 1972 verbinden sie Jazz, Weltmusik und wegweisende elektronische Sounds. Ein ganz großes Album!

LÜÜL KOMMT!

Tatsächlich wird uns Lutz Ulbrich, Gründungsmitglied und Gitarrist von Agitation Free, im Sputnik-Kino besuchen und über die Arbeiten an Malesch sprechen. Er bringt ein paar Platten und CDs mit und wird sicher auch das neue Agitation Free Album vorstellen. Wir freuen uns sehr!

Endgültig in Trance werden uns dann The Necks auf Travel (2023) versetzen: der ‘Bloodstream‘ ihrer Musik sind lange Improvisationen, die die Zuhörer mit minimalen musikalischen Veränderungen unter Hochspannung setzen.

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche