Überspringen zu Hauptinhalt
Jeff Beck Truth Cover Front
31. Januar 2023

Jeff Beck – Truth (1968)

Das Debüt von Jeff Beck ist ein hochspannendes Bluesrock-Album mit vielen Facetten – und einem erstaunlich leidenschaftlich klingendem Sänger: Rod Stewart!
Neil Young Harvest Front Cover
9. November 2022

Neil Young – Harvest (1972)

Von den zeitgenössischen Kritikern eher abgelehnt ist ‘Harvest‘ der größte kommerzielle Erfolg von Neil Young gewesen. Vor 50 Jahren erschienen und beim Vinylrausch #51 zu hören.
Blondie Debuet Cover
23. August 2022

Blondie – Blondie (1977)

Fantastische Popsongs, die nicht einen Tag gealtert scheinen und direkt aus dem 60er-Jahre Pophimmel kommen könnten.
Lou Reed Transformer Cover
11. Mai 2022

Lou Reed – Transformer (1972)

Wunderbare Pop- und Rocksongs, die längst zum Kulturgut dieser Welt gehören – Lou Reeds New-York-Album wurde von Bowie produziert.
Black Sabbath Paranoid 1970 Albumcover
3. März 2022

Black Sabbath – Paranoid (1970)

Die Geburt des Heavy Metal aus dem 1970 im Grunde ja immer noch jungfräulichen Power-Rock: Black Sabbath sind die Ur-Väter des Hardrock und ‘Paranoid’ ist dessen Geburtsstunde.
Robert Wyatt - Rock Bottom Cover Front
7. Oktober 2020

Robert Wyatt – Rock Bottom (1974)

Ein wirkliches Meisterwerk: keine Rock, kein Jazz, kein Folk, kein Ambient - Rock Bottom ist eine Klasse für sich. Und Robert Wyatt auch.
Frank Zappa – Apostrophe(‚) (1974)
3. Dezember 2019

Frank Zappa – Apostrophe(‚) (1974)

Bei Apostrophe (‘) steht das Leerzeichen für ein Traumspiel, in dessen Entwicklung unser Augenlicht durch »doggie wee-wee« gefährdet sein und unserer Seele von zwielichtigen Aposteln ewiges Leben versprochen werden wird.
An den Anfang scrollen
Suche