Julie Driscoll, Brian Auger & The Trinity – Streetnoise (1969)
Explosiver Orgelsound und eigenwilliger Gesang in einer mitreissenden Mischung aus Folk, Blues, Jazz und Rock – eine besondere Mischung, die nach den Sechzigern, aber nicht alt klingt!
Explosiver Orgelsound und eigenwilliger Gesang in einer mitreissenden Mischung aus Folk, Blues, Jazz und Rock – eine besondere Mischung, die nach den Sechzigern, aber nicht alt klingt!
Dieses Album enthält einen der stärksten Songs der Rockgeschichte, in dem Blues, R&B, Country, Psychedelic und modaler Jazz zu einem Juwel der Live-Performance verschmolzen werden.
Nicht nur ein legendäres, sondern das vermutlich berühmteste und einflussreichste Jazz-Album überhaupt. Es ist eine Wegmarke für die Entwicklung der Jazzmusik in den Sechzigerjahren.
Kind of Blue ist das Jazzalbum schlechthin und eines der einflussreichsten Alben überhaupt. Wir haben beim VR#68 dem Einfluss auf die Rockmusik nachgehört.
Streetnoise ist alles andere als Straßenlärm: Die erstaunliche Stimme von Julie Driscoll hat beim VR#68 den All Blues von Miles Davis gesungen
Mit Whippin Post von Filmore East haben wir uns beim Vinylrausch XI in den Sommer verabschiedet.
In dem musikalischen Monolithen In Memory of Elizabeth Reed haben wir beim VR#68 den Einfluss von Miles Davis auf das Spiel von Duane Allmann gehört.