Überspringen zu Hauptinhalt
Cover Aquaserge Album 2017

Aquaserge – laisse ça être (2017)

Psychedelische Grooves zum Mitwippen, schneidend klare Bläsersätze, ein verzerrtes Vibraphone – das, was früher vielleicht mal Jazz-Rock gewesen gewesen sein könnte, mutiert hier zu zugänglich-schrägem Art-Pop und wird damit großes Kino für die Ohren.

Richard Dawson – 2020 (2019)

Düstere Sozialreportagen aus der Welt von leidenschaftlichen Spinnern und bodenständigen Utopisten. Ein Mann, der mit Beefheart verglichen wird und sich auf indische Sufi- und kenianische Volksmusik beruft.
Label Robert Wyatt Rock Bottom

Vinylrausch #38 – Englische Barden gestern und heute

Zwei englische Meistersänger, zwei im Abstand von 45 Jahren veröffentlichte Alben mit bewegender Musik und erhellenden Geschichten.
1974
Robert Wyatt – Rock Bottom
Rock Bottom hat uns mit verwirrende Leichtigkeit, sanftem Pop, verrätselter Dada-Ästhetik und packenden Emotionen beim VR #38 gepackt.
2017
Aquaserge - laisse ça être
laisse ça être hat uns beim arrangierten Rausch #37 und beim VR #38 mit irren Soundideen entzückt.
2019
Richard Dawson – 2020
2020 ist eine quicklebendige Dystopie, kurzweilig und überraschend selber gemacht von Richard Dawson beim VR #38
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche