Skip to content

Youn Sun Nah – Waking World (2022)

Youn Sun Nah Album Waking World - FrontYoun Sun Nah Album Waking World - Back

Seite A
Bird On The Ground 3:30
Don‘t Get Me Wrong 3:30
Lost Vegas 3:20
Heart Of A Woman 4:33
Round And Round 4:11

Seite B
My Mother 3:34
Waking World 3:32
Tangled Soul 3:13
It‘s OK 3:08
Endless Déjà Vu 3:33
I‘m Yours 4:03

Eine faszinierende Entdeckung und wieder eine Art Crossover: Youn Sun Nah hat in ihrer Heimat Südkorea Musicals gesungen, bevor sie sich entschloss, in Paris Jazz zu studieren. Völlig unbefangen von der Jazzgeschichte konnte sie schon vor dem Studium ihre wunderbare, gleichzeitig hell und dunkel klingende Stimme entwickelt.

Auf ihrem aktuellen Album entwirft sie durchweg packende Songs, die erstmals alle selber geschrieben und komponiert sind. Sie kommen leicht und luftig daher und sind doch voller untergründiger Spannung. Auch hier werden Gefühle und sensible Weltbeobachtungen überzeugend in großformatige Popmusik gegossen. Ein fantastischer, bombastischer Klang, der aus tief gestaffelten Soundflächen und klug eingesetzten einzelnen Bläsern seine Spannung zieht. Wenn Nah mehrere Layer ihrer Stimme übereinanderlegt und sich damit ihren eigenen Chor baut, erinnern die Arrangements an die Klarheit und Intensität von Kate Bush.

Jeder Song hat eine überzeugende musikalische Idee und eine eigene Spannung – Waking World wird der ideale Abschluss für den intensiven Vinylrausch #56 sein.

Vinylrausch #56
1. Youn Sun Nah – Waking World (2022)
2. Björk – Debut (1993)
3. Edie Brickell & New Bohemians – Shooting Rubberbands at the Stars (1988)
4. VR #56 – Eine populäre Review

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche