Überspringen zu Hauptinhalt

The Dorf – Live in Berlin. Hingehen!

The Dorf auf dem Burg Herzberg Festival 1

The Dorf live beim Burg Herzberg Festival 2022

Die beiden entscheidenden Festivals liegen nun schon wieder hinter uns – aber gute Musik gibt es natürlich immer noch. Einen besonders lohnenden Auftritt möchte ich hiermit allen an aufregender Musik Interessierten ans Herz legen:

The Dorf werden am 20.08. in Berlin im Rahmen des 20.jährigen Jubiläums der Reihe Jazz am Kaisersteg ›draußen und gratis‹ auftreten. Völlig zu Recht werden sie auf der Webseite des Vereins als »größte aller auftretenden Großformationen« und als »sensationelles Orchester« bezeichnet. Davon konnten wir uns vor ein paar Tagen bei einem fantastischen Auftritt auf dem Burg Herzberg Festival überzeugen: 27 Musiker stehen auf der Bühne, es gibt ein Cello, Violinen, zwei E-Gitarren, eine ganze Reihe Holzbläser, natürlich mehrere Schlagwerke und vieles mehr. Dazu einen äußerst umtriebigen Dirigenten, der das ganze zusammenhält und auf der Bühne für die air movements zuständig ist: Jan Klare schreibt die meisten der wirklich ungewöhnlichen Kompositionen tatsächlich selbst.

Ich kann nur dazu raten, sich diese verrückt groovende Mischung aus Jazz, Punk und (Kraut)rock unter keinen Umständen entgehen zu lassen.

The Dorf live auf dem Herzberg - 2

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen
Suche