

Extreme Trip-Musik wird im Tempel der Säuremutter angeboten. In tiefen Drones, motorischen Rhythmen und sich überschlagenden Gitarrengewittern entsteht ein endlos scheinender Strom aus pulsierendem Krach, in dem man sich staunend hineinlegen kann, ohne zu fallen. Der Sound von Acid Mothers Temple umfängt einen wie Watte, leicht und luftig und gleichzeitig fest und bestimmt. Für die, die gekommen sind um zu hören, ein nährender Tempelgang.
Seit vielen Jahren ist die Band um den Gitarristen Kawabata Makoto eine feste Größe im Tourzirkus und nun endlich wieder in Deutschland zu hören gewesen, gebucht natürlich von den unermüdlichen Unlimited Sonic Use in eine der letzten Oasen der unabhängigen Live-Musik in Berlin, in die Neue Zukunft. Danke!














Die Band hat uns im letzten Jahr auf der Zappanale und auf dem Woodstock Forever begeistert: lange, sphärische Flächen erinnern in ihrer treibenden Kraft an Can oder Neu! Tō Yō sind im Herbst wieder einen Monat lang in Europa unterwegs, mit einigen Terminen in Deutschland, u.a. in Leipzig und Lippstadt. 






