Überspringen zu Hauptinhalt

BLOWN AWAY - Der Dokumentarfilm über zwei Segler, die 4 Jahre um die Welt segeln und dabei Expedition Music aufnehmen ist jetzt im Kino!

Der runde Rausch ist der Jubiläumsrausch

Der nächste Vinylrausch ist der runde Rausch – da lassen wir es krachen, die #30 wird etwas ganz besonderes werden!

Wir beginnen mit der dritten Seite der vielleicht wichtigsten Platte, die die Rockmusik überhaupt hervorgebracht hat: Trout Mask Replica von CAPTAIN BEEFHEART ist ein selten gehörtes, aber oft besprochenes Meisterwerk. Das Album ist – wen wundert’s? – vor genau 50 Jahren erschienen.

Nur wenige Monate später kochte FRANK ZAPPA den Jazz auf und würzte ihn mit dynamischen Rock-Rhythmen. Die endlosen Melodien von Hot Rats werden euch entspannen – und sind natürlich unser Album des Monats.

In den Neunzigern blicken die jungen Indie-Rocker von dEUS selbstbewußt zurück auf die ‹goldenen Jahre der Rockmusik› und mischen von Folk- bis Hard-Rock alles zusammen – auf Worst Case Szenario haben sie vor 25 Jahren sogar ein Sample von Hot Rats verwenden dürfen.

Und weil es der 30. Rausch ist, ist danach noch nicht Schluß: wir feiern den letzten Rausch vor der Sommerpause u.a. mit Preisskat, Eisbeinessen und Paartanz – oder vielleicht doch lieber mit einer Vinyl-Tombola und einem Singles-Battle?! Auf jeden Fall kann seine Lieblingssingle mitbringen, wir spielen sie garantiert!

Meldet euch, wenn ihr noch Ideen für das Jubiläum habt – und merkt euch den langen Abend und die kurze Nacht des 20.06. vor!

Der runde Rausch wird unser letzter Vinylrausch vor der Sommerpause sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche