Skip to content

Godley & Creme – L (1978)

Side A
This Sporting Life – 7:25
Sandwiches of You – 3:17
Art School Canteen – 3:00
Group Life – 4:11

Side B
Punchbag – 4:44
Foreign Accents – 4:37
Hit Factory/Business Is Business – 7:08

Endlich wird ein langer Wunsch wahr und wir werden ein Album von Godley & Creme hören können! Zwei großartige Songschreiber, die zu Anfang der 70er mit 10CC ein paar Pop-Ohrwürmer produziert haben, die heute noch immer bestand haben: Donna, Rubber Bullets, I’m Not In Love – alles Stücke, die man sofort wieder mitsingen kann.

1975 haben sich Godley & Creme von 10cc getrennt und bis in die Mitte der Achtziger ein paar hochinteressante Alben als Duo veröffentlicht. Nach dem experimentellen Consequences (1977) kam ein Jahr später das ähnlich erfolglose Album L heraus. Kein Wunder, werden sie auf Allmusic doch als „zwei Musikfreaks, die zusammen der britische Frank Zappa sind“ bezeichnet.

Wir werden die erste Seite von L hören, mit ein paar wunderbaren Reminiszenzen an Overnight Sensation – es wird sich also lohnen!

Vinylrausch #22
1. Rolling Stones – Some Girls (1978)
2. Godley & Creme – L (1978)
3. The Mothers – Over-Nite Sensation (1973)

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche