Überspringen zu Hauptinhalt
Rare Earth - Ecology Cover Front

Rare Earth – Ecology (1970)

Rare Earth waren die ‘erste weiße Soulband’, die Ende der Sechziger bei Motown unterschrieben hatte. Sie auf der ersten Seite des Albums 'Ecology' in einer Reihe von drei Songs von Abnabelung und Trennung, von Neuanfang und von den Chancen einer fröhlich dahingroovenden Welt.

Marvin Gaye – Whats Going On (1971)

Mit Whats Going On haben wir endlich eine LP eines schwarzen Künstlers beim Vinylrausch: Marvin Gaye hat nicht nur seine Anhänger mit diesem Album überrascht: es mischt klare politische Statements mit einem großen Soul-Orchestersound, enthält mit Mercy Mercy Me, What´s going on und Inner City Blues echte Klassiker - und ist in erstaunlich vielen Listen als eine der wichtigsten Platten der siebziger gelistet. Z.B.: The Guardian, The 100 Best Albums Ever - Nr. 1 New Musical Express, All Times Top 100 Albums - Nr. 1 Sounds, The 50 Best Albums of the 1970s - Nr. 1
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche