Überspringen zu Hauptinhalt

The Band – The Band (1969)

Hier auf ihrem zweiten Album sind sie jetzt selbstbewußt genug, um ihre Vergangenheit als Kneipen-Rockband mit dem aus der Zusammenarbeit mit Dylan erwachsenen Interesse an der Folk- und Country-Tradition des Landes zu verbinden.

dEUS – Worst Case Szenario (1994)

Herzzerreissende Melodien, Noise-Attacken, coole Jazz-Flächen und hart verzerrte Gitarren - vor 25 Jahren war dieses Album ein kleiner trockener Fleck in einer von Dancefloor, Techno und House gefluteten Musiklandschaft.

Manfred Mann Chapter III – MMCIII (1969)

Also, aus dem experimentellen Zeitgeist heraus entstand eine sensationelle Melange aus Rock und Jazz, aus Prog und Fusion. Chapter Three waren die radikalsten und perfektesten, denn der Sound ist große Klasse. Zwei Alben, die kaum jemand kennt, irgendwie vergessen, aber großartig.
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche