Skip to content

Valerie June – Pushin´ Against a Stone (2013)

Valerie June hat mit ihrem vierten Album eine unaufgeregte Mischung aus Folk, Soul und Blues vorgelegt, die von ihrer einprägsamen Stimme getragen wird. Die erste Seite von "Pushin Against a Stone" war als Kontrapunkt zu Joni Mitchells Hejira gleichzeitig ein Blick in die Gegenwart und die Vergangenheit!
Blood, Sweat & Tears - 2 Frontcover

Blood, Sweat and Tears – BST (1968)

Diesen Klassiker haben wir beim Vinylrausch III komplett gehört! B,S & T waren 1970 Album des Jahres und wurden mit drei Grammys ausgezeichnet - und es hat sich tatsächlich gelohnt, sich diesen Klassiker mal wieder komplett anzuhören!

Hooffoot – Hooffoot (2015)

Die erste Seite dieser Platte haben wir beim Vinylrausch III gehört. Hooffoot waren Geheimtipp und Überraschung: ihre ausdauernde Klangskulpturen und erinnern an Soft Machine, Weather Report oder das Grand Wazoo Orchestra.

Vinylrausch III mit Hooffoot und B,S & T

Und schon ist der dritte Vinylrausch wieder vorbei… Diesmal auf einer neuen Anlage, die Kai von Hifi im Hinterhof hervorragend ausgesucht wurde, wir waren alle sehr begeistert! B,S & T waren ja der Opener, also die Platte, die wir komplett als Album gehört haben. Und das war es dann auch, ein richtiges Album mit...
An den Anfang scrollen
Suche