Skip to content

dEUS – Worst Case Szenario (1994)

Herzzerreissende Melodien, Noise-Attacken, coole Jazz-Flächen und hart verzerrte Gitarren - vor 25 Jahren war dieses Album ein kleiner trockener Fleck in einer von Dancefloor, Techno und House gefluteten Musiklandschaft.

Der runde Rausch – VR#30 Review

Die Review von diesem fantastischen, heißen und überaus runden Rausch ist noch in Arbeit.
1969
Captain Beefheart & His Magic Band – Trout Mask Replica

Captain Beefheart - Trout Mask Replica Cover


Trout Mask Replica ist nach Piero Scaruffi das wichtigste Album der Rockgeschichte. Beim VR #30 haben wir es mit der ersten Seite aufgenommen!

1969
Frank Zappa – Hot Rats

Hot Rats hat Zappa selbst ja als „Kino für eure Ohren“ bezeichnet. Als eine der ersten Jazz-Rock Platten war es Album des Monats beim VR #30

1994
dEUS – Worst Case Szenario

Worst Case Szenario war mit einem Hot Rats-Sample und dem dramatischen Sound der 90er der Abschluß vom VR #30

An den Anfang scrollen
Suche