Überspringen zu Hauptinhalt

Vinylrausch in der Sommerpause!

Der runde Vinylrausch #30 war eine heiße Angelegenheit – und eine echte Herausforderung.

Die verfügbaren Plätze waren nahezu vollständig besetzt und die Zuhörerschaft ist vor der Trout Mask Replica Listening-Session ausführlich vorgewarnt und über die Notausgänge aufgeklärt worden. Ausholende Hintergrundinformationen zu Arbeitsweise und Motivation des genialen Dilettanten Beefheart haben dann aber dazu beigetragen, dass das Publikum überraschend stabil geblieben ist – die zwei zu verzeichnenden Abgänge während der Session sollen nach glaubwürdigen Zeugenaussagen tatsächlich nichts mit der Musik zu tun gehabt haben.

Hot Rats war erwartungsgemäß eine weitere schweißtreibende Angelegenheit – auf Wunsch des von Zappa’s endlosen Melodien offensichtlich in den Bann geschlagenen Publikums wurde konsequent auf die Frischluftzufuhr zwischen A- und B-Seite verzichtet.

Von Zappa’s eindrücklichem Little-Umbrella-Basslauf befruchtet haben uns dEUS dann zum Abschluss auf eine emotionale Achterbahnfahrt durch den Sound der 90er Jahre mitgenommen. Ein dramatisches Finale eines eindrücklichen letzten Rausches vor der Sommerpause.

Weiter geht es wohl erst im September, bis dahin werden hier und da live dargebotene Rauschmittel eingenommen.

Danke fürs Zuhören – und: Bleibt nüchtern, der Rausch wird (wieder)kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche