Überspringen zu Hauptinhalt

BLOWN AWAY - Der Dokumentarfilm über zwei Segler, die 4 Jahre um die Welt segeln und dabei Expedition Music aufnehmen ist jetzt im Kino!

Der „heilige“ Rausch – Vinylrausch IX

Der Rausch wird heilig werden, denn das Vinyl wird kommen! Am Donnerstag, 20.04. um 19:30 ist es wieder so weit, diesmal erwartet Euch ein „heiliger“ Rausch: wir nehmen John Coltranes intensive Suche nach transzendenten Erfahrungen auf A LOVE SUPREME zum Anlass, um nach dem Einfluss seiner Spielweise in der Rockmusik zu suchen. Warum hat sein Interesse für fernöstliche Musik und besonders indische Ragas Rockgitarristen wie Jimi Hendrix oder Duane Allman beeinflußt? Wir hören das wohl perfekteste Gitarrensolo von Hendrix auf BAND OF GYPSYS und schliesslich auf ERIC BURDON DECLARES „WAR“ die emphatische Beschwörung der großen schwarzen Jazz-Inovatoren. Wenn ihr gute Musik laut abgespielt im EISZEIT-KINO hören möchtet, dann könnt ihr euch jetzt über unser Anmeldeformular für Donnerstag, den 20.04.2017, 19:30 anmelden. Beim VINYLRAUSCH hören wir laut Musik, und zwar ANALOGE ORIGINALE AUF AUDIOPHILEN ANLAGEN. Wir spielen klassische Alben der Rock-, Pop- und Jazzgeschichte so, wie sie ursprünglich gemeint waren: nicht als Playliste, nicht im Hintergrund, sondern als ganze Platte – ein Album wird komplett durchgehört!
An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche