skip to Main Content

Zum 25. Todestag von Frank Zappa – Dokumentarfilm KOSMISCHE BROCKEN im Dezember im Kino – Eine Stadt, ein Kino, eine Vorstellung!

Vinylrausch #24 – Der unbeschreibliche Rausch

Vinylrausch #24, der unbeschreibliche Rausch, wird unser erster rein weiblicher Rausch werden – mit drei prägenden Rock-/Jazzmusikerinnen aus Deutschland.
Der unbeschreiblich weibliche Vinylrausch #24 wird am 22.11. um 19:30 Uhr im Sputnik-Kino am Südstern stattfinden!
Inga Rumpf war Anfang der 70er das Maß der Dinge: mit Frumpy und Atlantis hat sie gezeigt, das anspruchsvolle, harte, bewegende Rockmusik auch aus Deutschland kommen kann. Nina Hagens erstes Album nach ihrer Ausbürgerung in die Bundesrepublik ist ein echter Klassiker und sicher eine der wichtigsten deutschen LPs der 70er. Monika Roscher hat die explodierenden Hits, die sie für ihre 20-köpfige Big-Band geschrieben hat, 2016 auf eine beeindruckende Doppel-LP gepresst – ein überraschendes Gesamtkunstwerk!

Der dunkle Rausch

Ihr habt ja so recht, ohne Vinylrausch kann es nicht weitergehen - und darum geht es jetzt endlich weiter! Danke für die Anfragen, Ermunterungen und Ermahnungen: der Vinylrausch wurde vermißt und das ist natürlich mehr als Ansporn, die unentschuldigt verlängerte Sommerpause nun endlich zu beenden. Es ist eins zum anderen gekommen und ehe ich auch nur mal richtig über ein neues Programm nachdenken konnte, war der September schon rum. Mea Culpa! Am Donnerstag, 25.10. wird es um 19:30 Uhr mit dem Vinylrausch #23 weitergehen, dem dunklen Rausch. Wieder in dem gemütlichen Sputnik-Kino am Südstern. Das Programm steht, Anmeldungen sind willkommen und der Newsletter kommt auch bald... ;-)

Der nächste Rausch:

Der nächste Rausch:

Unser nächster Vinylrausch XXII findet am 21.06.2018 im Sputnik Kino in Kreuzberg statt.

Sommerrausch

Der Vinylrausch geht in die Sommerpause und wird auf Livekonzerten und Festivals zu einem Sommerrausch! Wir werden unsere Open Air - Saison mit der letzten großen Rockband beginnen: Pearl Jam sind am 05.07. in der Waldbühne in Berlin, sofern Eddie Vedders Stimme bis dahin wieder in Ordnung ist. Nur wärmstens empfehlen können wir die Zappanale, dieses kleine und feine Festival der schrägen Musik, das nunmehr seit 29 Jahren die Musik von Frank Zappa feiert! Und dann ist natürlich auch die 50. Ausgabe des Burg Herzberg Festivals ein muss in diesem Jahr - auch wenn das Line-Up auf den ersten Blick keine großen Überraschungen bietet sind mit Motorpsycho, Asav Avidan oder Humble Grumble viele Leckerbissen dabei. Nach dem Festivalsommer wird es…

Fête de la Rausch

Unser nächster Rausch steht vor der Tür und er wird tatsächlich, wie bei der letzten…

Stop! Listen! Der astrale Rausch wird kommen!

Leider können wir unser geplantes Programm nun nicht mehr im EiszeitKino hören. Das Sputnik Kino…

Greedy Bastards – Vinylrausch heimatlos!

In eigener Sache: Der Vinylrausch ist seit gestern heimatlos, denn mal wieder kann einer der…

Der Hippie-Rausch

Vinylrausch XX - Der Hippie-Rausch Kaum ist der eine Rausch vorbei - hier gibt es…

Der Art-Pop Rausch (Ankündigung)

Unser nächster Vinylrausch findet am Donnerstag, den 15.03. um 19:30 im Eiszeit-Kino statt! Nach den…

Back To Top
Close search
Suche