Skip to content

Maquina – Why? (1970)

Side A
I Believe 4:11
Why (1ª Parte) 11:52

Side B
Why (2ª Parte) 12:58
Let Me Be Born 3:03

Vielleicht ist dies die erste Rockplatte Spaniens überhaupt – auf jeden Fall ist es die erste progressiv Rockplatte Spaniens! Veröffentlicht im Herbst 1970, mit englischen Texten, hypnotischen Grooves, extrem langen Stücken und fantastischen, ganz langsam sich entwickelnden musikalischen Motiven ist diese Band für viele sicher eine Entdeckung.

Die Platten sind extrem selten, denn unter Franco war alles, was abseits des Mainsstream lag, schwer an den Mann zu bringen. Verblüffender Weise ist das ja heute noch genauso – unter allen…

Freut euch auf eine wirkliche Entdeckung, deren hypnotischen Sounds die unaufgeregteren Pink Floyd irgendwie vorwegnehmen.

Vinylrausch #23
1. Kate Bush – The Kick Inside (1978)
2. Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon (1973)
3. Maquina – Why? (1970)
4. Der dunkle Rausch
5. Vinylrausch #23 – Review

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Suche