skip to Main Content

Zum 25. Todestag von Frank Zappa – Dokumentarfilm KOSMISCHE BROCKEN im Dezember im Kino – Eine Stadt, ein Kino, eine Vorstellung!

Maquina – Why? (1970)

Side A
I Believe 4:11
Why (1ª Parte) 11:52

Side B
Why (2ª Parte) 12:58
Let Me Be Born 3:03

Vielleicht ist dies die erste Rockplatte Spaniens überhaupt – auf jeden Fall ist es die erste progressiv Rockplatte Spaniens! Veröffentlicht im Herbst 1970, mit englischen Texten, hypnotischen Grooves, extrem langen Stücken und fantastischen, ganz langsam sich entwickelnden musikalischen Motiven ist diese Band für viele sicher eine Entdeckung.

Die Platten sind extrem selten, denn unter Franco war alles, was abseits des Mainsstream lag, schwer an den Mann zu bringen. Verblüffender Weise ist das ja heute noch genauso – unter allen…

Freut euch auf eine wirkliche Entdeckung, deren hypnotischen Sounds die unaufgeregteren Pink Floyd irgendwie vorwegnehmen.

Vinylrausch 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
Close search
Suche